fbpx


Der erste Spaziergang der Borstenbande #highlifeimwildlife

Wildschwein Elfriedes Nachwuchs

Gestern war es endlich soweit. Elfriede hat ihren Nachwuchs, am späteren Nachmittag, zum ersten mal ausgeführt.

Großangelegte und voneinander unabhängige Zählstudien der beiden betroffenen Nachbarn kamen erstaunlicherweise zum gleichen Ergebnis.
Es müssten fünf Frischlinge sein.
Unklar ist derzeit allerdings noch ob bei der ersten Schweineparade schon alle Zwergschweine mitmachen durften.
Wir werden das in den nächsten Tagen nocheinmal genauer überprüfen. Dann vielleicht sogar unter Zurhilfenahme aller Finger beim zählen.

Meine Überwachungskamera wurde zwar geliefert und funktioniert scheinbar auch aber ich habe noch nicht den richtigen Platz gefunden um sie so zu positionieren, dass ich auch den entsprechenden Ausblick auf die Wilschweinbehausung habe. Das muss ich heute unbedingt in Angriff nehmen.

Glücklicherweise waren unsere Nachbarn aber auf Zack und haben dieses kurze Video mit dem Handy filmen können. Vielen Dank dafür und für die freundliche Genehmigung, dass ich es hier veröffentlichen darf.

Das Video wurde in der Dämmerung, mit einem Handy, durch das geschlossene Dachfenster aufgenommen. Daher ist die Qualität leider nicht besonders gut.

Ich habe mir erlaubt es ein wenig aufzuarbeiten, denn die Kerlchen sind, grade bei diesem Wetter, echt gut getarnt und nur schwer aus der Distanz zu sehen.

Hier noch ein 1a Lageplan zur Veranschaulichung der Lage.


Ich wusste gar nicht, dass ich auch Kommunikations-Design kann.

Unsre kleine Farm lässt Grüßen.

Während Elfriede eher die Südweide als Siedlungsgebiet bevorzugt, haben wir unsere Lager weiter im Norden und unsere Nachbarn im Westen der weitläufigen Länderein aufgeschlagen. (ich habe als Kind zuviel Bonanza geschaut)
Aber wie ihr seht, wir wohnen alle nur wenige Tagesritte voneinander entfernt, was trotzdem dazu führt, dass wir uns manchmal wochenlang überhaupt nicht sehen.

So, das war mein heutiger Bericht zur Lage der Schweinerei in unserem Garten. Ich hoffe zum einen, dass es bald besseres Wetter gibt und die jungen öfters mal zum spielen vor die Tür dürfen und zum zweiten, dass ich sie dann auch mal mit dem Fotoapparat erwische und Euch ein paar schöne Aufnahmen präsentierem kann.

Bis dahin alles Gute, bleibt Gesund und
liebe Grüße
Swen Weber

Unser Kater Emil auf “Wildschweinjagd”

Emiil der Kater

#highlifeimwildlife

Der Kater ist zwar sehr interessiert an den neuen Nachbarn aber wie wir es bis jetzt beobachten konnten hält er respektvollen Abstand zu den Wildschweinen. Das ist wohl auch besser so 🤨

Ich denke ohnehin, dass er und sein Lieblingsrivale aus dem Nachbarhaus mehr Wildtiere zu Gesicht bekommen als wir uns das so vorstellen können. Wir leben nun mal in oder zumindest ziemlich dicht an der Natur.

Wir haben schon all die Jahre Katzen und es gab nie irgendwelche Blessuren aus den man auf ein Zusammentreffen mit Wildschweinen hätte schließen können. Sie wissen offensichtlich, wie man damit umzugehen hat.

Das weiße im Vordergrund ist kein UFO, das bei uns im Garten gelandet ist, sondern die neue Überwachungskamera, die wir für die Wildschweine angeschafft haben. Ich hoffe das Ding ist sein Geld wert und wird uns ein paar schöne Schnappschüsse von der Borstenbande.

Related Images:

Seiten ( 5 von 9 ): « Vorherige1 ... 34 5 67 ... 9Nächste »

Schreibe einen Kommentar

Close Menu
Translate »
öffne Chat
1
Du brauchst hilfe?
Scan the code
Hello 👋
Was kann ich für Dich tun?